Diskussion:Arachnophobie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
--[[Benutzer:Martin|Martin]] 20:54, 10. Sep. 2008 (CEST)
 
--[[Benutzer:Martin|Martin]] 20:54, 10. Sep. 2008 (CEST)
 +
 +
Martin, du hast natürlich recht mit der trockenen Buchstäblichkeit. Aber das mit der Schemazeichnung ist tatsächlich kein Scherz. Ich weiß von Phobikern, dass diese Darstellung bereits ausreicht, eine gewisse Beunruhigung hervorzurufen. Das ist kein Scherz. Aber das mit dem Fanggerät ist nicht schlecht, es gibt da ein Teil, das allerdings eine ziemliche Annäherung an das zu erbeutende Lebewesen erfordert und viele ernsthaft angstgeplagte Menschen können nicht einmal das. Und mich mit ekelverzerrtem Gesicht willst du gar nicht sehen ;)--[[Benutzer:Alexandra|Alexandra]] 22:17, 10. Sep. 2008 (CEST)

Version vom 10. September 2008, 21:17 Uhr

Aus Zeitgründen habe ich den Text erst mal nur hier 'reingestellt, überarbeiten schaff' ich gerade nicht. Ich finde ihn etwas schwammig. Also fühlt euch frei, zu ändern, was ihr ändern wollt, ich komm' später 'drauf zurück! --Alexandra 09:31, 9. Sep. 2008 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Artikel! Wenn es passt, wären Bilder nicht schlecht. --Martin 16:29, 9. Sep. 2008 (CEST)

Jetzt habe ich gerade einer befreundeten Phobikerin den Link geschickt mit den beruhigenden Worten, dass dort keine Bilder auf sie lauerten... :P Na ja, ich denk' 'drüber nach. --Alexandra 22:46, 9. Sep. 2008 (CEST)

Sobald sie das Forum betritt, sieht sie doch sowieso eine Spinne im Logo :D. Eigentlich wollte ich in meinem persönlichen Bericht, den ich in den Artikel stellen will, ein Foto von der Vogelspinne (Brachypelma smithi) mit einfügen, die mir damals über die Hand lief. Aber die smithi sieht ja nicht sonderlich furchterregend aus. -Michael, 10.09.2008, 07:20 Uhr

Aber Michael, ich hab' den Link doch so gelegt, dass sie direkt im Artikel landet! Dabei habe ich aber wohl den kleinen Freund hier oben links vergessen ;) Die Sache mit dem Schema - schwarzer Fleck mit acht Strichen 'drumherum - wär' vielleicht zur Verdeutlichung nicht schlecht. Da müsst' ich dann wohl selbst kreativ werden. --Alexandra 11:32, 10. Sep. 2008 (CEST)

Ich bin mir nicht sicher, wie ernsthaft diese Diskussion gemeint ist. Das Bild einer Vogelspinne ist in einem Wiki zu mitteleuropäischen Spinnen ganz sicher am falschen Ort. Mit Foto meine ich irgend eine visuelle Darstellung, damit der Artikel seinen (abstoßenden) Bleiwüsten-Charakter verliert. Da kann durchaus etwas anderes themenreleveantes gezeigt werden. Z. B. eine Bildfolge, wie man mit einem Glas und einem Stück Papier eine Spinne einfängt. Dabei darf die Spinne gern ganz offensichtlich aus Plastik sein. — Dies nur zur Anregung.
Meinetwegen kann Alexandra auch mit einem ekelverzerrten Gesicht dargestellt werden und nach der Lektüre des Artikels mit einem entspannten. Also irgendwie sinnvoll bebildern. Aus rein optischen Gründen.

--Martin 20:54, 10. Sep. 2008 (CEST)

Martin, du hast natürlich recht mit der trockenen Buchstäblichkeit. Aber das mit der Schemazeichnung ist tatsächlich kein Scherz. Ich weiß von Phobikern, dass diese Darstellung bereits ausreicht, eine gewisse Beunruhigung hervorzurufen. Das ist kein Scherz. Aber das mit dem Fanggerät ist nicht schlecht, es gibt da ein Teil, das allerdings eine ziemliche Annäherung an das zu erbeutende Lebewesen erfordert und viele ernsthaft angstgeplagte Menschen können nicht einmal das. Und mich mit ekelverzerrtem Gesicht willst du gar nicht sehen ;)--Alexandra 22:17, 10. Sep. 2008 (CEST)