Datei Diskussion:Panamomops mengei, epigyn HLovbrekke.jpg

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ist Harald nicht Norweger?--Katja Duske 23:17, 24. Okt. 2012 (CEST)

Zumindest ist er im norwegischen Edderkopper-Forum aktiv. --Martin 01:01, 25. Okt. 2012 (CEST)
Hab es geändert.Die Angabe "norwegisch" (natürlich nicht finnisch) hatte ich in die Bildbezeichnung genommen, weil Tobias mal meinte, dass der Besucher die sichtbaren Bildbeschriftungen besser versteht, wenn die Sprache angegeben ist. Das fand ich einleuchtend.--Eveline Merches 07:31, 25. Okt. 2012 (CEST)
Zitat: "hatte ich in die Bildbezeichnung genommen, weil Tobias mal meinte ..."
Das verstehe ich nicht. Aus welchem Land die Zeichnung stammt, spielt doch fachlich gar keine Rolle und schafft in meinen Augen nur Verwirrung hinsichtlich der Frage, ob die Arten in dem Land (hier Norwegen) anders aussehen.
Man könnte auch die Textpassagen einfach abschneiden, bzw. die Zeichnung daraus ausschneiden. --Martin 08:55, 25. Okt. 2012 (CEST)
Es geht darum, dass in den Zeichnungen was in einer anderen Sprache geschrieben steht und wenn wir hinschreiben, um welche Sprache es sich handelt, kann man sich das übersetzen lassen, wenn man möchte.--Katja Duske 11:45, 25. Okt. 2012 (CEST)
Rausschneiden würde ich das nicht, da es m. E. zum Copyright des Autors gehört. Wenn Harald uns die Zeichnungen überlässt, heißt das nicht, dass wir die beliebig ändern dürfen. Ich hätte da jedenfalls ziemliche Skrupel. --Eveline Merches 12:02, 25. Okt. 2012 (CEST)
Nachfragen könnte Skrupel zurstreuen. --Martin 12:34, 25. Okt. 2012 (CEST)