Bucinozomus hortuspalmarum

Aus Wiki der Arachnologischen Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springenZur Suche springen
Bucinozomus hortuspalmarum De Armas & Rehfeldt, 2015
Systematik
Ordnung: Schizomida (Zwerggeißelskorpione)
Familie: Hubbardiidae
Gattung: Bucinozomus
Verbreitung in Europa[Quellen]
    etabliert,    nicht etabliert,    nicht betrachtet
Weitere Informationen
LSID WAC: urn:lsid:wac.nmbe.ch:name:8e812495-4c67-4295-ac62-9605024adddd
Gefährdung nach Roter Liste
Rote Liste-Daten liegen uns für dieses Taxon nicht vor.

Verbreitung

Die Art wurde zuerst 2012/2013 in Warmhäusern in Deutschland nachgewiesen und beschrieben (de Armas & Rehfeldt 2015). 2015 wurde sie im Schutzgebiet Bukit Timah, Singapur, fotografiert. Des Weiteren wurde sie in Material aus Termitennestern gefunden, welches 1980 nur ca. 15 Kilometer nördlich von Bukit Timah gesammelt wurde. Singapur stellt deshalb wahrscheinlich eines der natürlichen Verbreitungsgebiete von Bucinozomus hortuspalmarum dar (de Armas & Moreno-González 2022).

Weblinks

Nachweis- und Verbreitungskarten

Weitere Links

Quellen

Quellen der Nachweise